Gartenarbeit

8 spektakulär blühende Heidekrautpflanzen


Jede Bodenart und jedes Klima beherbergt eine andere Pflanzenpalette. Es ist bekannt, dass Heidekrautpflanzen in einem sauren Substrat wachsen.

Entdecken Sie 8 Heidekrautpflanzen, die sich durch eine bemerkenswerte Blüte auszeichnen.

Was ist Heidekraut?

Es gibt natürliches Heideland in den Landes, wo die Das Substrat ist leicht, sandig, reich und sauer.

Dort wachsen Kiefern und Heidekraut, daher der Name dieses Substrats. Kommerziell wird dieses Waldland durch Mischen von zerkleinerter Kiefernrinde, Sand, Torf, Kompost, Kieselerde und zerkleinertem Horn wiederhergestellt.

Wo kann man Heideerdarten pflanzen?

Wenn Ihr Boden von Natur aus leicht und sauer ist, können Sie diese Arten in den Boden pflanzen. In massiven, isolierten, in Hecken ... Diese großzügigen blühenden und oft hartnäckigen Pflanzen sind eine echte Bereicherung für Ihren Garten.

Wenn Ihr Boden neutral ist, müssen Sie beim Pflanzen nur im Laden gekauften Heideboden hinzufügen. In Kalksteingebieten muss auf Töpfe gewettet werden!

In jedem Fall eignen sich die meisten dieser Pflanzen gut für Halbschatten oder sogar Schatten.

Rhododendron, Azaleen, Kamelie: das siegreiche Trio

Bedeuten diese drei etwas für Sie? Und aus gutem Grund werden diese Sträucher oft ganz oben auf der Liste der Heidekrautpflanzen aufgeführt. Nicht umsonst lassen sie sich leicht kombinieren, ihre Farben mischen sich wunderbar!

Alle drei Sorten mit immergrünen Blättern, oft dunkelgrün, glänzend und oval. Auf der Blumenseite ist es ein echtes Festival, das im Laufe der Jahreszeiten enthüllt wird.

Sie haben die Qual der Wahl für die Farbe der Blumen, die diese dekorativen Sträucher bedecken. Dazu gehören die prächtigen lila Blüten von Rhododendron impeditum, das intensive Rosa der Azalee „Silver Queen“ und die elegante weiße Blüte von Camellia japonica „Nobilissima“. Diese Sorte, wie der Kamelien-Feenstab, beleuchtet den Garten im Winter.

Heidekrautbäume

Er ist der Stern des Frühlings, einer der ersten, der blüht. Die Magnolie natürlich! Die früheste blühende Art ist Magnolia stellata. Es ist treffend mit seinen sternförmigen weißen Blüten benannt.

Es folgt die Magnolia soulangeana, die uns mit diesen weißen, rosa gefärbten Blüten begeistert. Mit einer Höhe von 6 m passt es auch in kleine Gärten!

Schauen wir uns in der Baumabteilung den japanischen Hartriegel an. Diese Art gedeiht in sauren Böden und hat sehr originelle Blüten. Tatsächlich sind es die Tragblätter (= Blätter, die die Blume begleiten), die wir für die Blütenblätter nehmen. Vier davon sind perfekt um das Herz verteilt (= die wahre Blume) und ahmen eine sehr grafische Blüte nach. Und dekorative Tragblätter, es gibt keinen Mangel an Heidekrautpflanzen! Schauen Sie sich den Taschentuchbaum genauer an. Bekanntlich bietet dieser säureliebende Baum eine Dusche aus weißen Hochblättern, die an hängende Taschentücher erinnern - ein echtes Wunder!

Hortensie von blau bis rosa

Von Juni bis September bietet die Hortensie ihre Blüten in einer Kugel an, konisch oder ausgebreitet. Die Blüte zeigt die Natur des Bodens und nimmt bei Kontakt mit einem sauren Substrat einen blauen Farbton an. Wenn es rosa wird, ist der Boden Kalkstein!

Die Hortensie ist leicht zu handhaben und füllt schnell den Boden eines Bettes oder einer Hecke. Es sublimiert die Umgebung eines alten Hauses und passt genauso gut zur Moderne.

Rustikal erfordert dieser Strauch eine teilweise schattierte Exposition und einen Boden, der kühl bleibt. Denken Sie beim Pflanzen daran, den Wurzelballen in ein Wasserbecken zu legen. Jedes Jahr im Frühjahr ist eine Zugabe von organischem Dünger willkommen.


Video: Erica gracilis Glockenheide Pflegen Düngen Schneiden Tipps Überwintern (Juli 2021).

Gardening

8 spectacular flowering heather earth plants


Each type of soil and climate accommodates a different plant palette. Heather earth plants are known to be grown in an acidic substrate.

Discover 8 heather earth plants that stand out for their remarkable flowering.

What is heather earth?

There is natural heather land in the Landes where the substrate is light, sandy, rich and acidic.

Pines and heather grow there, hence the name of this substrate. Commercially, this forest land is reconstituted by mixing crushed pine bark, sand, peat, compost, siliceous earth and crushed horn.

Where to plant heather earth species?

If your soil is naturally light and acidic then you can plant these species in the ground. In massive, isolated, in hedge ... These generous flowering and often persistent plants are a real asset to your garden.

If your soil is neutral, then all you need to do is add store-bought heather soil when planting. In limestone terrain, it will be necessary to bet on pots!

In any case, most of these plants do well in partial shade or even shade.

Rhododendron, azaleas, camellia: the winning trio

Do these three mean anything to you? And for good reason, these shrubs are often cited at the top of the list of heather earth plants. It's not for nothing that they are easily combined, their colors blend wonderfully!

All three feature varieties with evergreen leaves, often dark green, glossy and oval. On the flower side, it is a real festival unveiled over the seasons.

You are spoiled for choice for the color of the flowers that cover these decorative shrubs. These include the magnificent mauve flowers of Rhododendron impeditum, the intense pink of the azalea ‘Silver Queen’ and the elegant white bloom of Camellia japonica ‘Nobilissima’. This variety, like the Camellia ‘Fairy Wand’, lights up the garden in winter.

Heather earth trees

He is the star of spring, one of the first to bloom. The magnolia of course! The earliest flowering species is Magnolia stellata. It is aptly named with its star-shaped white flowers.

It is closely followed by the Magnolia soulangeana which delights us with these white flowers tinged with pink. Reaching 6m high, it also fits in small gardens!

In the tree section, let's take a look at the Japanese dogwood. This species thrives in acidic soil and has very original flowers. In fact, it is the bracts (= leaves accompanying the flower) that we take for the petals. Four in number perfectly distributed around the heart (= the true flower), they imitate a very graphic flowering. And decorative bracts, there is no shortage of heather earth plants! Just take a closer look at the handkerchief tree. Well-named, this acid-loving tree offers a shower of white bracts resembling hanging handkerchiefs, a real wonder!

Hydrangea from blue to pink

From June to September, the hydrangea offers its flowers in a ball, conical or spreading out. Revealing the nature of the soil, its flowering takes on a blue tint on contact with an acidic substrate. If it turns pink, the ground is limestone!

Easy to live with, hydrangeas quickly fill the bottom of a bed or a hedge. It sublimates the surroundings of an old house and goes just as well with the modern.

Rustic, this shrub requires a partially shaded exposure and a soil that remains cool. When planting, remember to soak the root ball in a basin of water. Every year in the spring, an addition of organic fertilizer is welcome.

Video: Worlds Most Spectacular Plants Kickstarter Promo (October 2020).